hollaenderaktion_02 hollaenderaktion_01

Wir nehmen an dem Projekt "Holländer- & Sulkybau im Kindergarten" des Landratsamtes Heilbronn teil. Mit in den Wald nahmen wir hierfür unseren Chefmechaniker Jan, 14 Jahre von der Realschule in Eppingen. Jan hat bereits ein Vorbereitungsseminar absolviert und betreut unser Holländerbau. Gespannt nahmen wir den gelieferten Bausatz auseinander. Bevor es ans schrauben ging, stellt sich jedoch die Frage: Was kommt wo hin und wofür wird es gebraucht? Einige knifflige Zusammensetzungen von Schrauben, Muttern und Holzbauteile ergaben eine tolle Herausforderung für unsere kleinen Mechaniker. Doch viele schlaue Köpfe fanden gemeinsam eine Lösung und somit schafften wir es an einem Vormittag unseren Holländer fahrttüchtig zu erbauen. Jubelnd rannten wir dann auch Jan bei der ersten Fahrt hinterher. Auf dem Parkplatz am Stadion, markierten wir uns eine kleine Rennstrecke. Nun durfte jeder mit Helm geschützt unsere "Seifenkiste" ausprobieren.

Am Freitag den 23. November findet in der Böllingertal-Halle in Heilbronn-Biberach von 14:00-16:00 Uhr das Holländerrennen statt, bei dem unter den Teilnehmer auch Tickets für die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft verlost werden.  

Jetzt wird fleißig geübt und wir freuen uns auf begeisterte Zuschauer beim Rennen.